Förderverein hilft nach Vandalismus

Vor rund 15 Jahren wurde für die Gäste in der Tagespflege am Marienhaus im Innenhof eine Markise beschafft, die treu ihren Dienst tat. Vor Sonne geschützt verbrachten unter dieser Markise die Gäste der Tagespflege so manche unterhaltsame Stunde.

Leider wurde die Markise im Mai 2017 durch Vandalismus derart beschädigt, dass eine Reparatur nicht mehr möglich war. Die Markise musste daher vollständig ersetzt werden. Der Schaden bzw. die Neuanschaffung der Markise kostet 4.700 EUR. Nun hat sich der Förderverein der Sozialstation St. Ursula bereit erklärt, die Kosten für die neue Markise zu übernehmen.

Vandalismus im Außenbereich ist nicht versicherbar und ohne die Unterstützung des Fördervereins hätte die Vinzentiushaus Offenburg GmbH den Schaden selbst zu tragen gehabt.

Wie gut, dass es den Förderverein gibt! Diakon Oliver Fingerhut, Vorsitzender des Fördervereins der Sozialstation St. Ursula, übergab den Scheck in Höhe von 4.700 EUR an Geschäftsführer Dirk Döbele und wünschte, dass es sich auch unter der neuen Markise gut und behütet leben lasse, und er äußerte die Hoffnung, dass ihr das Schicksal der Vorgängerin erspart bleiben möge.

Zurück