Ein neuer Mitbewohner kündigt sich an!
Ab November soll es soweit sein. Dann wird der bisherige Leiter der Praxis, Till Sauerbrey, mit seinem Partner Stefan Bruder die Verantwortung übernehmen. Ziel ist es, die hochwertigen therapeutischen Leistungen auf den neuen Standort zu übertragen und zu ergänzen durch neue Formen der Therapie. Durch ein Team, das schon seit Jahren zusammenarbeitet, steht ein breites Spektrum an Therapiemöglichkeiten aus dem orthopädischen, chirurgischen und neurologischen Bereich zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir auch Hausbesuche an. Durch helle und freundlich gestaltete Räume soll eine Wohlfühl-atmosphäre geschaffen werden, die den Rahmen für eine erfolgreiche Therapie bildet. Ergänzt wird dies durch einen Trainingsraum, der Patienten aber auch Mitarbeitern der Vinzentiushaus Offenburg GmbH die Gelegenheit bieten soll, sich fit für den Alltag zu machen. Besonders die Unterstützung der Pflegekräfte bei ihrer körperlich sehr schweren Arbeit soll ein neuer Schwerpunkt der Praxis sein. Das gemeinsame Trainieren unter persönlicher Betreuung, individuell abgestimmt, soll Spaß machen und den gewünschten Erfolg bringen.
Till Sauerbrey und Stefan Bruder sind beides Lehrkräfte an der Physiotherapieschule Eckartsweier und haben ein hochqualifiziertes Team um sich herum gebildet, das durch ständige Fortbildung auf dem neuesten Stand der Medizin arbeitet. Zudem unterstützt das Zentrum für Physiotherapie die Ausbildung junger Physiotherapeuten und ist derzeit in Offenburg die einzig hierfür vom Regierungspräsidium Freiburg anerkannte ambulante Praxis.
Die neuen Räume und die damit verbundenen neuen Aufgaben stellen eine Herausforderung dar, auf die sich das Team sehr freut.
Mit dem Geschäftsführer Dirk Döbele sowie Hubert Huber von der Haustechnik wurden in der Planungszeit viele freundliche und konstruktive Gespräche geführt und man kann sagen, dass alle Seiten gleichermaßen froh und gespannt auf die neue Zusammenarbeit sind.
Des Weiteren sind wir schon jetzt täglich in der Betreuung von Heimpatienten tätig und Sie können uns gerne während der Arbeit ansprechen, wenn Sie Fragen haben.
Wir freuen uns auf Sie und unsere neue Praxis.