Probe der Freiwilligen Feuerwehr Offenburg im Vinzentiushaus

Am Montagabend, den 13. März, besuchte die Freiwillige Feuerwehr Offenburg das Vinzentiushaus, um dort für einen realistischen Brandeinsatz zu üben. Simuliert wurde dabei ein Brand im dritten Obergeschoss in der Lüftungszentrale. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Löschfahrzeugen und einer Drehleiter an. Um die Rettung von Personen über die Drehleiter realistisch zu gestalten, brachte die Feuerwehr eigene zu rettende Personen mit.

Die Übung war ein voller Erfolg. Der simulierte Brand konnte gelöscht und alle Personen gerettet werden. Im Anschluss an die Probe haben Sandra Fien und Hubert Huber der Feuerwehr die einsatzspezifischen Besonderheiten bei einem Brandeinsatz im Vinzentiushaus gezeigt. Anschließend konnten sich die Feuerwehrangehörigen bei einem Vesper stärken.

Wir freuen uns, dass die Feuerwehr Offenburg uns wieder einmal besucht hat und hoffen, dass es auch zukünftig bei Übungseinsätzen bleibt.

 

 

Zurück