Ein weiterer Baustein zum Umweltschutz

Nach einer guten Startphase mit fünf Elektroautos in unserer Sozialstation St. Ursula im vergangenen Kalenderjahr wurde nun die KFZ-Flotte vergrößert. Im Frühjahr 2017 kamen drei weitere E-Autos zum Fuhrpark hinzu.

Mit den elektrisch betriebenen Autos fahren wir leise durch Offenburg und die nähere Umgebung. Für die Umwelt tun wir damit auch etwas Gutes. In fünf Jahren sparen wir über elf Tonnen CO 2 ein. Offenburg kann da wieder etwas besser atmen.

Die drei neuen Fahrzeuge wurden mit einem Zuschuss des Bundes in Höhe von 6.000 EUR und einem Zuschuss des Peugeot Autohaus Roth ebenfalls in Höhe von 6.000 EUR mitfinanziert. Wir laden unsere Autos ausschließlich mit aus Wasserkraft erzeugtem Strom. Bestätigt ist dies durch ein Zertifikat vom E-Werk Mittelbaden.

 

Zurück